Wiedereröffnung und Einweihung des Heinrich-Lübke-Hauses in Meschede

Mit einer feierlichen Wiedereröffnung wurden die frisch sanierten Räumlichkeiten der CDU-Kreisgeschäftsstelle eingeweiht. 1975, im Zuge der kommunalen Neugliederung, wurden die früheren Kreisverbände Arnsberg, Meschede und Brilon zum CDU-Kreisverband Hochsauerland zusammengeschlossen.

Anfangs gab es drei Kreisgeschäftsstellen sowie diverse Nebenstellen. Am 22.11.1984 kam es zum Kauf der Immobilie in der Le-Puy-Str. 17 (ehemals Dresdner Bank), der heutigen Kreisgeschäftsstelle.

Auf Anregung von Ferdi Tillmann erhielt die Geschäftsstelle den Namen: das Heinrich-Lübke-Haus. 2022/2023 wurde der in die Jahre gekommenen Eingangsbereich sowie die Büros im EG saniert. Weitere Investitionen, unter anderem  eine Elektroladestation, sind geplant.

Vor Ort finden Sie folgende Büros: das Wahlkreisbüro Peter Liese MdEP, das Wahlkreisbüro Friedrich Merz MdB
und natürlich die CDU-Kreisgeschäftsstelle