„Merz radelt“: Auch 2023 hat Friedrich Merz seinen Wahlkreis mit dem Rad „erfahren“

Friedrich Merz besuchte unter anderem das Team des Betriebshofes in Hallenberg

Auch in diesem Jahr hat der Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz seine Reihe „Merz radelt“ fortgesetzt und seinen Wahlkreis mit dem Rad „erfahren“. In der vergangenen Woche war das Ziel die Stadt Hallenberg, wo Merz mit vielen Begleiterinnen und Begleitern Einrichtungen und Betriebe im Stadtgebiet besuchte.

Den Beginn der parlamentarischen Sommerpause nutzte Friedrich Merz bereits zum dritten Mal in Folge für seine Radtour durch den Wahlkreis. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der CDU Hallenberg besuchte Friedrich Merz in der vergangenen Woche unter anderem Jungmann Heizungsbau, Diedrichs CREATIV-Bad, den Bauhof der Stadt Hallenberg und die Seniorenresidenz St. Josef.

„Mit dem Rad den Wahlkreis zu ‚erfahren‘ hat einen wichtigen Vorteil: nämlich Entschleunigung und damit Zeit, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen“, erklärt Friedrich Merz. Und so standen während der Tour und seiner Besuche in den Unternehmen und Einrichtungen die Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vordergrund.

„Ich bin dankbar für viele großartige Eindrücke und Begegnungen in meinem schönen Wahlkreis“, lautete Friedrich Merz‘ Fazit zum Ende der Tour, die auch 2024 wieder stattfinden wird.