Kreisparteitag in Eslohe-Bremke

Gute Stimmung war in der gut gefüllten Schützenhalle in Bremke beim 52. Kreisparteitag der CDU im Hochsauerlandkreis. Der CDU-Chef auf Bundesebene Friedrich Merz MdB ging in seiner Rede kritisch auf die Politik der Ampelregierung ein. Die Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum, berichtete aus dem Kriegsgebiet. Iryna Shum bedankte sich für die Unterstützung durch die Deutschen und sagte unter anderem, dass sie tief berührt sei von der Solidarität.

Der alte und wieder neu gewählte Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff MdL gab einen Rechenschaftsbericht der vergangenen zwei Jahre ab. Als Stellvertreter wurden gewählt Stefan Lange (Sundern), Hiltrud Schmidt (Olsberg) und Franziska Schütte-Sökeland (Schmallenberg). Weiter im geschäftsführenden Vorstand sind vertreten: Andreas Bremke (Arnsberg), Nicolas Siebrecht (Marsberg), Frank Linnekugel (Medebach), Kerstin Richter (Bestwig) und Chantal Krengel (Arnsberg).