CDU Hochsauerland erfolgreich beim Bezirksparteitag

Die gewählten Sauerländer Vorstandsmitglieder mit dem Bezirksvorsitzenden Paul Ziemiak, Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann und dem Kreisvorsitzenden Matthias Kerkhoff

Die CDU Hochsauerland ist mit dem Verlauf des Bezirksparteitags der CDU Südwestfalen in Warstein sehr zufrieden. Mit Stefan Lange als stellvertretendem Vorsitzenden, Franziska Schütte-Sökeland, als Mitgliederbeauftragte sowie Thomas Becker, Michael Kotthoff, Friederike Staat und Marcel Tillmann als Beisitzer wurden erneut zahlreiche Personen aus dem HSK in den Bezirksvorstand, der von Paul Ziemiak geführt wird, gewählt.

Darüber hinaus wurde Klaus Kaiser zum Ehrenvorsitzenden der CDU Südwestfalen gewählt. Als langjähriger Vorsitzender hatte er maßgeblich am Erfolg des Bezirksverbandes mitgewirkt. Dies gilt zum einen für die inhaltliche Profilierung, zum anderen für den Erfolg bei den vorangegangenen Wahlen. So konnte die CDU im Bezirk Südwestfalen bei der Bundestagswahl 2021 und der Landtagswahl 2022 alle Wahlkreise direkt gewinnen.

Gastredner des Bezirksparteitags war Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann, der die Partei auf die heiße Phase des Europawahlkampfs einschwor und zur Unterstützung von Dr. Peter Liese aufrief.