CDU Hochsauerland besucht Hagelstein Rettungsdienst

Das Thema Sicherheit stand im Fokus der diesjährigen Sommertour der CDU Hochsauerland. Nicht nur die Polizei und die Feuerwehr sorgen für Sicherheit, sondern auch der Rettungsdienst. Die neue Rettungswache Hüsten, die für den Hochsauerlandkreis durch das Unternehmen Hagelstein organisiert wird, war deshalb Ziel des CDU-Kreisvorstands, der sich beeindruckt vom Standard der Immobilie zeigte. Seit 10 Monaten gibt es den Standort direkt an der Autobahnabfahrt Hüsten. Rund 5 Millionen Euro wurden investiert, steht mit 14 Fahrzeugen für Rettungsdienst, Krankentransport und Krankenfahrdienst und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Dabei leistet die Rettungswache einen Beitrag dazu, dass sich die Menschen in der Stadt Arnsberg und im HSK darauf verlassen können, dass im Ernstfall schnell kompetente Hilfe zur Stelle ist. Dr. Marcel Kaiser Geschäftsführer Hagelstein Rettungsdienst: „Die Rettungswache Hüsten zählt zu den modernsten und coolsten Lehrrettungswachen im Land. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um schnell und zuverlässig den Menschen zu helfen. Bedanken möchte ich mich herzlich bei meinem Team und für die tollen Zusammenarbeit mit der Stadt Arnsberg und dem HSK. Gemeinsam sind wir ein Erfolgsmodell im Rettungsdienst.“