Marcel Tillmann führt die CDU-Fraktion im Kreistag des Hochsauerlandes

Ab dem 1. Juli 2023 tritt Marcel Tillmann aus Meschede seine neue Aufgabe als Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion an. Tillmann ist 29 Jahre alt, arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Juristischen Fakultät der Universität Münster. Seit der Kommunalwahl 2020 gehört er dem Kreistag an. Er ist seit 5 Jahren zudem Kreisvorsitzender der Jungen Union Hochsauerland und bekleidet verschiedene Ämter in Junger Union und CDU. Dem Fraktionsvorstand der CDU-Kreistagsfraktion gehört Tillmann seit zwei Jahren als Pressesprecher an. Seine persönlichen Themenschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Kita und Schule, dem Vorantreiben der Digitalisierung sowie einer modernen Gesundheitspolitik.

Marcel Tillmann freut sich auf  die neue Aufgabe: „Wir haben als CDU-Kreistagsfraktion den Anspruch, den Hochsauerlandkreis aktiv zu gestalten und das wollen wir in den nächsten Jahren weiterhin zeigen. “