CDU im HSK nominiert Friedrich Merz

Die CDU im Hochsauerlandkreis hat Friedrich Merz für die anstehende Mitgliederbefragung im Vorfeld der Wahl zum Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands (einstimmig) nominiert. In einer Sitzung des Kreisvorstands am Montagabend, die digital durchgeführt wurde, erläuterte Friedrich Merz seine Kandidatur:

„Ich danke den Mitgliedern meines Kreisvorstandes für die Nominierung und bewerbe mich erneut für das Amt des Vorsitzenden der CDU Deutschlands. Mein Dank gilt aber auch den vielen Mitgliedern sowie Wählerinnen und Wählern der Union, die mich zu dieser Kandidatur ermutigt haben. Morgen Nachmittag werde ich meinen Teil des neuen Führungsteams der CDU, das sich mit mir bewirbt, in Berlin vorstellen“, sagte er.

„Wir unterstützen aus voller Überzeugung diese Bewerbung und werden Friedrich Merz auf seinem Weg unterstützen. Er kann sich auf seine CDU im Hochsauerlandkreis verlassen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff.

© 2022 CDU Kreisverband Hochsauerland