Weil Du zählst. NRW. Unse­re Zuhör- und Mitmachkampagne

Die CDU Nord­rhein-West­fa­len hat heu­te in Düs­sel­dorf ihre Mit­mach- und Zuhör­kam­pa­gne vor­ge­stellt. Unter dem Mot­to „Weil Du zählst. NRW.“ sind alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ein­ge­la­den, in einem inter­ak­ti­ven Pro­zess ihre Sor­gen, Ängs­te, Sehn­süch­te und Hoff­nun­gen zu äußern – sowohl online als auch offline.

Unter https://mitmachen.cdu-nrw.de/weilduzaehlst hat jeder Mensch in Nord­rhein-West­fa­len die Mög­lich­keit, an ver­schie­de­nen Abstim­mungs- und Betei­li­gungs­for­ma­ten sowie regel­mä­ßi­gen Umfra­gen zu den wich­tigs­ten The­men der Lan­des­po­li­tik teil­zu­neh­men. Man erfährt auch, wel­che Ideen und Wün­sche ande­re Men­schen aus Nord­rhein-West­fa­len haben und kann unmit­tel­bar dar­auf reagie­ren. Neben dem Online-Ange­bot wird es auch die Gele­gen­heit geben, in ver­schie­de­nen Gesprächs­run­den vor Ort ganz per­sön­li­chen Wün­sche, Ideen und Her­aus­for­de­run­gen zu nen­nen und sie an die CDU her­an­zu­tra­gen. In meh­re­ren digi­ta­len For­ma­ten wird der neue Minis­ter­prä­si­dent und Lan­des­vor­sit­zen­de Hen­drik Wüst die erar­bei­te­ten Ergeb­nis­se vor­stel­len und sich mit Teil­neh­mern des For­mats austauschen.